zur Startseite
zur Startseite

Firmenhistorie

Kompetenz und Tradition aus Aurich/Ihlow

Im Jahre 1930 eröffnete der Stellmachermeister Jan Joosten seine Werkstatt. Zum Hauptaufgabengebiet gehörte die Herstellung von Ackerwagen und Rädern die komplett aus Holz gefertigt wurden. Da im Laufe der Zeit immer weniger dieser Gefährte gekauft wurden, spezialisierte sich Jan Joosten auf die Herstellung von Fenstern, Türen und Möbeln aus Holz.

Anfang der 70er Jahre gewann das Kunststofffenster immer mehr an Bedeutung. Somit entschloss sich Tjarko Joosten die Herstellung in sein Programm mit aufzunehmen. Da der Bedarf stetig stieg, wurde die Werkstatt 1984 erweitert und auch personell verstärkt. Im Jahre 1998 übergab Tjarko Joosten seinen Betrieb an seinen langjährigen Mitarbeiter und Tischlermeister Lothar Weber, der den Betrieb 2001 um ein Fertigungshalle erweiterte.

Außerdem wurden moderne Maschinen angeschafft um verschiedenste Profilformen fachgerecht und bei gleich bleibender Qualität bearbeiten zu können.

 

Wir sind Ihr Fachbetrieb für Fenster, Türen und Wintergärten aus Ostfriesland.

Tischlerei Weber | Hüllenerfehner Str. 2 | 26632 Ihlow | Tel: 04929 917660 | Fax: 04929 9176629 Impressum